Kegelbahnen in Rottweil

News

DfB, RVO und Schiri-Ordnung wurden veröffentlicht

Die Arbeitsgruppe zur Gründung der BaWü-Liga hat die Durchführungsbestimmungen, die Rechts- und Verfahrensordnung und die Schiedsrichter-Ordnung nach langen und intensiven Beratungen für die Spielrunde 2024 / 2025 veröffentlicht. Damit ist ein erster großer Schritt zu einem gemeinsamen Spielbetrieb der drei Landesverbände Südbaden, Württemberg und Nordbaden gemacht worden.

Erstes Arbeitstreffen der drei Landesverbände in Stuttgart

Am 26.08. trafen sich Vertreter der drei Landesverbände Nordbaden, Südbaden und Württemberg im Bereich Sport, Jugend, Lehrwesen, Schiedsrichter und Rechtsausschuss im Haus des Sports in Stuttgart, um erste Arbeitsergebnisse zu erarbeiten und die jeweiligen Vorstellungen in den einzelnen Bereichen zu diskutieren und gegenseitig zu präsentieren. Im Bereich Sport wurden erste Ergebnisse festgehalten, um im nächsten Jahr mit der gemeinsamen Baden-Württemberg-Liga zu starten:

- Gibt es im Sportjahr 2023 / 2024 keine Absteiger aus den 2. Bundesligen, so wird die BW-Liga mit jeweils 3 Mannschaften aus den drei Landesverbänden NB, SB und WT befüllt. Ein weiterer freier Platz wird in einem Entscheidungsspiel zwischen drei Mannschaften der drei Landesverbände ermittelt.
- Gibt es im Sportjahr 2023 / 2024 ein bis drei Absteiger aus den 2. Bundesligen, so wird die BW-Liga mit jeweils 3 Mannschaften aus den drei Landesverbänden NB, SB und WT befüllt. Die weiteren Plätze werden mit den Absteigern aus der 2. Bundesliga besetzt, so dass die Liga mit 10 bis 12 Mannschaften spielen wird.
- Gibt es im Sportjahr 2023 / 2024 vier Absteiger aus den 2. Bundesligen, so wird die BW-Liga mit jeweils 2 Mannschaften aus den drei Landesverbänden NB, SB und WT befüllt. Die weiteren Plätze werden mit den Absteigern aus der 2. Bundesliga besetzt, so dass die Liga mit 10 Mannschaften spielen wird.

OnePage-Menü öffnen oder schließen